Um Einträge vorzunehmen, müssen Sie angemeldet sein! 

Für Nicht-Mitglieder (ohne Passwort):
Falls Sie einen Forumsbeitrag schreiben wollen, senden Sie diesen bitte über das Kontaktformular.

Ins Gästebuch eintragen

Thomas Jolitz mail@drjolitz.de 09.09.2017 09:05
Achtung Halle belegt am 10.09.17 ab 14:00

Hallo liebe MKWU'ler,

die 3. Mannschaft der MKWU hat am Sonntag den 10.09.2017 ihr 1/16-Finale im BPV-Pokal gegen Weilheim. Da die Wetterprognose für Sonntag momentan eher auf Winter als auf Altweibersommer steht, wird das Pokalspiel voraussichtlich in der Halle ausgetragen. Daher sind am Sonntag, den 10.09.17 ab 14:00 bis ca. 18:00 beide Carre's in der Halle belegt und es ist kein freier Spielbetrieb möglich.
Diese Maßnahme ist mit dem Vorstand abgesprochen. Danke für Euer Verständnis.
Sollte das Wetter sich doch noch bessern und wir im Hofgarten spielen, gebe ich dies hier im Forum bis spätestens Sonntag 13:00 bekannt.

Vielen Dank und drückt uns die Daumen, Thomas!
Thomas Jolit mail@drjolitz.de 09.09.2017 08:58
Liebe Bundesligamannschaft, liebe Stef,

danke für diese tollen Bericht und die gelungene (erfolgreiche? ich finde schon) Saison.

Es wird viel diskutiert ob es Sinn macht die BL-Mannschaft mit Legionären zu verstärken. Die gängigsten Argumente sind: Chance auf Titelgewinn, ja nicht Absteigen, die anderen machen es ja auch.
Dem gegenüber stehen die Kritiker mit: Kosten (?), die guten Spieler im eigenen Verein werden vergrault, der eigene Nachwuchs wird entmutigt, "man ist ja nur Meister weil der und der mitgespielt hat".

Ich glaube Euch ist in dieser Saison ein unglaublicher Spagat zwischen diesen beiden Polen ( nicht die Polen, sondern den Polen ) gelungen und habt nach hinten raus gezeigt wohin es gehen kann und sollte: nämlich aus den eigenen Reihen eine solide und stabile Mannschaft zu formen, die sich untereinander versteht, die zusammenhält und die sich mit dem Verein und ihren Leistung identifiziert.
Da wiegt dann meiner Ansicht nach ein aus "eigener" Kraft" erreichter Klassenerhalt, 7ter oder 5ter Platz mehr als alles andere!

Bravo erste Mannschaft, Bravo Trainer, Bravo Team!
tyrolathomas st54@gmx.de 05.09.2017 21:54
Wuih! Danke Stef!

Das liest sich besser als alle Tatorte (TV) die ich bisher gesehen habe.
Hammer!
Schön, dass nach dem ganzen Schei.. es noch gut gegangen ist.
Und?
GRATULATION an die Mannschaft, an Alle.

Liebe Grüße,
thomas
Stef 05.09.2017 12:09
3. / 4. Bundesligaspieltag in Herxheim

Die letzten beiden Bundesligaspieltage liegen frisch hinter uns. Für München waren Benni, Vincent, Christoph, Hannes, Raphi, Philipp, Luzi am Start und neu im Team Domino, die einen fulminanten Einstieg hinlegte!!

München - Ibbenbüren 2:3

Im ersten Spiel gegen den Tabellenersten zieht unsere neu kreierte Mixte (Domino, Vincent, Benni) gleich in der 1. Aufnahme mit 6:0 in Führung. Traumstart für Domino, denn sie legt eine super 1. Kugel, und am Ende der Aufnahme vollstreckt sie selbst, Schuss für 5 liegenbleiben 6. Wahnsinn, besser geht’s nicht! Das ganze Team hat bei diesem Schuss hingeschaut und sich mit ihr gefreut J 13:0
So motiviert gibt auch die Herren-Triplette (Philipp, Raphi, Christoph) Gas, spielt eine 11:6 Führung raus, die leider nicht zur 2:0 Führung nach Tripletten ausgebaut wird. Nach 11:13 steht es folglich 1:1
Beide Herrendoubletten gehen zu 7 verloren, nur Philipp mit Luzi punkten zu 4. Damit geht die Runde 2:3 an Ibbenbüren.

München - Düsseldorf 3:2

Nichts spricht dagegen, die Mixte noch mal so aufzustellen und wieder ein schöner Sieg zu 6. Auch unser Herrenteam gewinnt zu 7, wodurch wir mit einem komfortablen 2:0 in die Doubletten gehen.
Philipp mit Luzi holen den 3. Punkt, die anderen Doubletten geben wir ab. Obwohl wir mit den Doubletten Schwierigkeiten haben, ist der Zusammenhalt voll da: es wird nicht kritisiert, sondern das Team freut sich gemeinsam über das Ergebnis: ein 3: 2. Mit dem Fahrstuhl aus dem Keller der Tabelle!

München - Herxheim 3:2

Wen stellen wir in der Mixte auf? Logisch, unser Dreamteam. Das bestätigt, das in sie gesetzte Vertrauen und holt einen glatten zu 5 Sieg. Philipp, Raphi, Luzi gewinnen das andere Triplette zu 8 und wieder stehen wir mit einer souveränen 2:0 Führung nach Tripletten da. Im strömenden Regen holen Hannes und Vincent den ersehnten 3. Punkt. Mit diesem 3:2 ist der Klassenerhalt sicher geschafft!

München - Osterholz 2:3

Die Tripletten starten in gleicher Aufstellung wie gegen Herxheim. Im Livestream geht unser Triplette 1 sang- und klanglos unter, auch wenn wir mit der Einwechslung von Christoph für Luzi auf den schlechten Zwischenstand reagieren. Unbekümmert und ohne Kameraaufzeichnung lässt sich die Mixte auf ihrem rauschenden Siegeszug nicht stoppen. Sie gewinnen zu 9.
Ein 1:1 nach Tripletten wird gegen ein stark spielendes Team aus Osterholz schwer. Aber wir sind gegen den Abstieg gefeit und entschließen uns etwas Neues zu probieren. Domino darf zum 1. Mal in der Doublette ran mit Vincent, Christoph spielt mit Luzi, Raphi mit Benni. Ein Experiment, das nicht im ersten Ansatz gelingen will, aber für kommende Zeiten wichtig ist. Wir ziehen in der Doublette Raphi, Benni die Reissleine, Philipp kommt für Benni. Der Wechsel gelingt und die beiden holen den 2. Punkt.

München - Godesberg 3:2

Philipp, Raphi, Christoph spielen sauber auf und gewinnen zu 2. Unser Dreamteam gerät zum ersten Mal in Bedrängnis. Beim Stand von 6:11 tauschen wir Vincent gegen Luzi aus. Benni findet sich zwischen beiden Mädels wieder, gefällt ihm auch nicht schlecht. Das Spiel wird gedreht, Godesberg macht keinen Stich mehr und wir gewinnen zu 11. 2:0 nach Tripletten ist eine gute Ausgangsposition, weshalb wir noch eine neue Kombi testen, Domino darf mit Benni spielen. Beide machen ihre Sache sehr gut und gewinnen zu 4. Raphi und Philipp lassen dem neuen Deutschen Têtemeister Robin den Sieg, auch Luzi und Christoph verlieren. Die Runde ist trotzdem da. 3:2

Nach den Turbulenzen zu Beginn der Saison, hat sich die Mannschaft sehr geschlossen gezeigt. Die aberkannten Siege (1 ganze Runde gegen Horb, 3 Siege) konnten uns nicht aus dem Tritt bringen. Ihm Gegenteil. Mit Christoph und Domino Probst haben wir jetzt eigene Nachwuchstalente ins Team geholt, die schon in dieser Saison gezeigt haben, das sie die erste Mannschaft bereichern.

Tabellenplatz 7 ist das Ergebnis einer bewegten Bundesligasaison. Rechnet man die Abzüge heraus, stünden wir auf Tabellenplatz 5. Vor Horb und Herxheim. Dann wären nur die Mannschaften vor uns, die uns auch besiegt haben: Ibbenbüren, Malsch, Osterholz, Niedersalbach.

Vielen Dank für eine aufregend schöne Saison an: Domino und Luzi, an Raphi, Philipp, Benni, Vincent, Christoph, Simon, Hannes und Kristian.

Es hat Spass gemacht,

Stef und Christian
Thomas Jolitz mail@drjolitz.de 05.09.2017 07:54
Hallo liebe Kids und Eltern,

ich habe gestern mit Christian gesprochen und er hat mir den Termin am Freitag bestätigt! Also nächstes Kinder- und Jugendtraining der MKWU ist

am Freitag, den 08.09.2017 um 16:00. Treffpunkt ist am Brunnen im Hofgarten.

Bzgl. der weiteren Punkte aus der letzten Mail bin ich noch nicht schlauer werde ich aber klären. Da Christian anschließend für 4 Wochen im Urlaub ist wäre es toll wenn jemand das Training in seiner Abwesenheit leiten könnte. Bzgl. der Termine wäre es hier der 22.09. und der 06.10.

Danke und bis Freitag, Thomas!
Bobby sabine.kestler@web.de 04.09.2017 13:22
2 Konzertkarten abzugeben:
Heute 4.9. Paul Weller
Technikum, Beginn 20:30 Uhr
Preis pro Karte: 40 EUR VB...
Bitte melden bei Bobby (sabine.kestler@web.de)
DocUli ulrich.reisser@t-online.de 31.08.2017 13:19
Hallo,

wer hat Lust am Freitag abend oder am Samstag Nachmittag (beides Regentage) in die Halle zu gehen? Wir müssen ein wenig aufräumen (nicht der Rede wert), uns den Boden anschauen bezüglich Renovierungsmaßnahmen und werden natürlich auch spielen.

LG ULI
DocUli ulrich.reisser@t-online.de 24.08.2017 08:17
1-2 Zimmerwohnung in Innenstadtnähe gesucht. Möglichst mit Balkon und Parkplatz.
Warm bis 800 Euro.

Zur Person : Junge Frau (26) mit guter Ausbildung (Master) in guter Beschäftigung
bei Fa. Sixt, München.

Mails an: frankschamber1(at)t-online.de
guido guidodifranco@googlemail.com http://www.g 28.07.2017 17:27
erledigt
guido guidodifranco@googlemail.com http://www.guidolavespa.de 28.07.2017 10:59
Servus,
wer sucht noch für Regensburg morgen
 
1-10 von 525
nächste Seite >>