LANDESLIGA |
Eingetragen von Ulrich Reißer (doculi) am 12.01.2015 |
Die wichtigsten Änderungen in 2015 Meldeschluss für alle Mannschaften am 01.02. eines Jahres
Maximal 2 Mannschaften aus einem Verein in der Bayernliga
Das bedeutet für 2015, dass die Mannschaften der MKWU aus der LL Süd nur aufsteigen können, falls eine andere Mannschaft der MKWU aus der Bayernliga absteigt. Wird eine Mannschaft der MKWU Landesligameister, steigt die nächstplazierte Mannschaft auf usw..
Regelung bzgl. nichtantretender bzw. unvollständig antretender Mannschaften
Eine Mannschaft steht ohne Rücksicht auf ihren Tabellenstand als Absteiger fest und wird mit dem Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb bestraft, wenn sie zu einem Spieltag nicht oder bei einer Mannschaftsstärke von 6 Spielern mit weniger als vier Spielern antritt.
Tritt eine Mannschaft nur mit fünf Spielern an, so kann sie ein Triplette mit zwei Spielern (mit jeweils zwei Kugeln) bestreiten und anschließend zwei Doubletten spielen. Bei einer Mixte-Pflicht,
muss diese eingehalten werden.
Tritt eine Mannschaft nur mit vier Spielern an, so darf sie nur ein Triplette und anschließend zwei Doubletten spielen. Alle anderen Partien gehen 0:13 verloren. Bei einer Mixte-Pflicht, muss diese eingehalten werden.
Tritt eine Mannschaft nur mit drei oder weniger Spielern an, so ist sie nicht startberechtigt.
Verspätet ankommende Spieler dürfen nach einer abgeschlossenen Aufnahme ihre Mannschaft komplettieren.
Mit welchem Modus wird gespielt In der Landesliga Süd der „Bayernligamodus“:
Es wird eine Begegnung in zwei Spielrunden ausgetragen, Spielrunde 1: 2 Triplettes, eine davon als Mixte, Spielrunde 2: 3 Doublettes, eine davon als Mixte, die Mixte- Formationen spielen gegen die jeweilige Mixte- Formation des anderen Vereins, Doublette 1 spielt gegen Doublette 1, Doublette 2 gegen Doublette 2.
Auswechseln: Pro Spiel kann 1 Auswechslung zwischen 2 Aufnahmen erfolgen, die Mixte- Regelung muss dabei erhalten bleiben, ein ausgewechselter Spieler einer Formation kann in keiner anderen Formation in dieser Spielrunde eingesetzt werden. Die Auswechslung ist dem Gegner und den beiden Mannschaftsführern anzuzeigen und im Spielberichtsbogen aufzuführen.
Jede Mannschaft spielt gegen jede einmal.
Jede Mannschaft benötigt also mindestens eine Frau (bzw. einen Mann).
Termine und Spielorte
1.Spieltag: Samstag 18.04. in Ingolstadt Beginn 10.00 h
2. Spieltag: Samstag 27.06. in Furth im Wald Beginn 10.00 h 3. Spieltag: Samstag 05.09. in Kochel Beginn 10.00 h
Auf-/Abstiegsregelung
Der Landesligameister steigt in die Bayernliga auf.
Abstieg: Die Anzahl der Absteiger aus der Landesliga richtet sich nach der Anzahl der Absteiger aus der Bayernliga. Alle Auf- und Abstiegsvorgänge müssen dazu führen, dass die Landesliga Süd 10 Mannschaften umfasst. Gibt es weder durch einen Auf- noch Abstieg einer Mannschaft in die oder aus der Bayernliga Veränderungen am Teilnehmerfeld oder kompensieren sich diese, so steigen die beiden Tabellenletzten der Landesliga Süd in die entsprechenden Bezirksoberligen ab.
Holzhausen, 11.01.2015
Michael Keiner
SPIELPLAN LANDESLIGA (als pdf, bitte anklicken)
Letzte Änderung: 12.01.2015 at 10:22
Zurück