Bayern gewinnt mit Vincent den Junior-Länderpokal |
| Eingetragen von Ulrich Reißer (doculi) am 04.05.2011 |
Beim Jugendländermasters geht es um eigentlich zwei Tuniere. In einem spielen die Cadets (Jahrgang 1997-1999), bei denen Christoph mitspielte, und im anderen spielen die Juniors (Jahrgang 1996-1994) . Jeder Landesverband hat die Möglichkeit ein Team pro Altersklasse mit je vier Spielern zu stellen (ein Triplette + ein Auswechselspieler).
Vorunde:
Samstag um 10 Uhr morgens standen die beiden bayrischen Teams pünktlich auf dem Platz und warteten auf den Anpfiff des ersten Spiels, dass sowohl in der Altersklasse der Cadets als auch bei den Juniors gegen den Titelverteidiger NRW stattfand. Wir gewannen während die Cadets nur durch das Zeitlimit knapp verloren. Auch die zweite Runde gegen Hessen ging an uns. Die Cadets konnten diesmal auch gewinnen. In der dritten Runde konnten wir das Spiel wieder für uns entscheiden die Cadets waren leider nicht so überragend wie im Spiel davor und verloren. Vierte Runde, einer der nominell stärksten Gegner in beiden Altersklassen erwartete uns und beide Spiele wurden verloren, bei den Cadets stand es nach 60 Minuten 9:9 und leider konnten sie die entscheidende Aufnahme nicht gewinnen. In der fünften Runde konnten wir uns auf einem, durch einen Regen, völlig veränderten Platz sehr gut wieder zusammenreißen und gegen die Pfalz hoch gewinnen während die Cadets leider unter ihren Möglichkeiten spielten und verloren. Die weiteren Vorrunden Spiele fanden am Sonntag statt. In der sechsten Runde hatten wir ein Blanc während die Cadets, da bei ihnen ein Landesverband mehr gemeldet hatte, noch einmal ran mussten und gegen Nord verloren. In Runde sieben konnten wir gegen BaWü mit einem eindeutigem Sieg unseren ersten Platz nach der Vorrunde bestätigen, die Cadets verloren leider auch ihr letztes Vorrundenspiel.
Hauptrunde:
Die Cadets revanchierten sich bei BaWü und gewannen 13:11. Mit diesem Spiel sicherten sie sich Platz Sieben!
Nun wurde es ernst bei uns Juniors. Ins Halbfinale hatten es geschafft: als erster wir, dicht gefolgt vom Saarland, als dritter NRW und als Vierter Hessen. Wir durften wie die letztjährige bayrische Auswahl schon gegen Hessen ran doch anstatt wie letztes Jahr fast eine zu kassieren, verteilten wir eine Fanny, während NRW knapp gegen Saarland gewann. Im Finale spielten wir in gleicher Formation wie schon in der Vorrunde gegen NRW: Tireur-Vincent, Milieu-Christian, Pointer-Sascha und leider auf der Bank Michael. Trotz der Fünfer-Klatsche die wir uns schon früh eingefangen hatten konnten wir das Spiel 13:6 für uns entscheiden.
Ein schönes Tunier bei dem die Cadets durch den Hessischen Sieg zum Tuniersieger-Besieger wurden und wir zum ersten mal seit Zehn Jahren den Juniorpokal für den BPV gewinnen konnten.
Grüße Vincent
Letzte Änderung: 04.05.2011 at 07:05
Zurück